Veröffentlicht in Allgemein

Essensplan kurz vor den Ferien

Was geliefert wurde

0.4 kg Bananen
0.8 kg Zwetschgen, Sorte Cacaks von Pohlmeyer
0.8 kg Möhren von Schulze Wethmar
1 Stück grüner Salat vom Trantenrother Hof
1 Stück Schlangengurke von Brands
0.4 kg runde Tomaten von Brands
0.5 kg Äpfel Piros von Pohlmeyer
0.5 kg bunter Mangold
3 Stück Portobella Pilze von Moser

Was gekocht wird

20180723_185443Aus den tollen Pilzen sind bereits hervorragende Burger geworden. – Brötchen getoastet, Remoulade,  Salat, Avocado, panierter, mit Käse überbackener Pilz, Currysoße und Ketchup.

Eins unserer Lieblingsrezepte: Mangold-Quiche – Nur den Teig mache ich nicht selber, wir nutzen fertigen Blätterteig oder fertigen Flammkuchenteig.

Den Salat vernichte ich mit Tunfisch, Feta, Gurken, Tomaten und Honig-Senf-Dressing.

Aus den Möhren wird es mit Kartoffeln einen Auflauf geben.

Was gebacken wird

Es gibt Zwetschgen was wird es also wohl für einen Kuchen geben?

Autor:

Ich bin Jahrgang 81, Vollblutgermanistin, Frau, Mutter, Tochter, Weltverbesserin. Irgendwie schräg und laut und doch total schüchtern und introvertiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s