Veröffentlicht in Allgemein

Essensplan

Was wir bekommen haben

0.46 kg Paprika Mix, rot und gelb
0.35 kg Birne Guyot, Neue Ernte
1 Stück Limetten
1 Stück Honigmelone Piel de Sapo
0.4 kg gelbe Pfirsiche
0.45 kg Fenchel vom Trantenrother Hof
0.7 kg Möhren, Neue Ernte von Schulze Wethmar
1 Stück regionale Schlangengurke von Brands
0.5 kg Schwarzkohl vom Trantenrother Hof
1 Stück Zuckermais vom Trantenrother Hof

Was ich daraus mache

  • Der Zuckermais wird heute in der Schale auf dem Grill gegart, dazu wird es Würstchen und Grillkartoffeln geben. Die Schlangengurke werde ich reiben und gut gewürzt mit Quark oder Schmand zu den Kartoffeln reichen.
  • Tagliatelle mit Schwarzkohl, Räucherlachs und Feta – Vielleicht nicht mit Räucherlachs, sondern so mit Lachs.

  • Möhren und Fenchel werde ich mit Champignons und einer Paprika zu einem Curry aus Kokosnussmilch verarbeiten und auf Reis servieren
  • Die restlichen Möhren und die Paprika werde ich mit Kidneybohnen und Tomaten aus dem Garten zu einem vegetarischen Chilli verarbeiten.

Und Süßes dazu

  • Meloneneis, wenn ich solche Formen aufgetrieben bekomme
  • Und ich versuche mal so einen Kühlschrankkuchen
  • Außerdem wird es Obstsalat geben, mit Banane, Trauben, Pfirsichen und Birne

 

Autor:

Ich bin Jahrgang 81, Vollblutgermanistin, Frau, Mutter, Tochter, Weltverbesserin. Irgendwie schräg und laut und doch total schüchtern und introvertiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s