Veröffentlicht in Wochenpläne

Der nächste Wochenplan

Was die Flotte Karotte liefert:

0.45 kg Broccoli
1 kg Möhren
1 Stück Eichblatt Salat
1 Stück Schlangengurke
0,4 kg Romatomaten
0,4 kg Zucchini
0,4 kg Äpfel
0,4 kg Birnen
0,6 kg Blutorangen
1 Topf Bärlauch

Und was ich daraus mache:

Ja, wieder keine sehr einfache Kiste, irgendwie muss ich mir einfach immer einen Weißkohl oder Wirsing als Volumen dazu bestellen. Aber vorerst müssen Kartoffeln reichen.

Ich befürchte, dass ich morgen nicht werde kochen können, aber die Tomaten und Zucchini werden zeitnah zu einem Letscho verarbeitet, dazu wird es wohl Zartweizen geben.

Zum Broccoli wird es Kartoffeln und Ei geben.

Die Möhren kommen diesmal in einen Auflauf zusammen mit Kartoffeln und Dosenmais

Aus dem Bärlauch würde ich ja enorm gerne dieses Bärlauchbrot machen, aber ich befürchte ich schaffe es nicht die 77 Stunden gesamtherstellung so zu Organisieren, dass es auch gelingt, daher werde ich wohl eher zu einem Bärlauchpesto oder einem Bärlauch-Spinatauflauf mit Feta tendieren. Beides zu finden im G|U Kochbuch „Vegetarisch Geniessen“ von Cramm und Kintrup.

Und gebacken wird:

Ich habe Hefe selbst gezogen, ich weiß noch nicht, ob sie gelungen ist, aber ich werde es die Tage ausprobieren und das Hefezopf Rezept entsprechend anpassen.

Ende der Woche werde ich meinen eingefrorenen Hermann rausholen und zum Samstag hin Amarettomuffins machen. Ja ich weiß, ich bin langweilig, aber ich experimentiere gerade mit alternativer Süße, so dass in den nächsten kein zusätzlicher Zucker mehr hinzukommt sondern pürierte Datteln. Ich werde berichten.

 

 

Autor:

Ich bin Jahrgang 81, Vollblutgermanistin, Frau, Mutter, Tochter, Weltverbesserin. Irgendwie schräg und laut und doch total schüchtern und introvertiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s