Veröffentlicht in Wochenpläne

Flotte Karotte diese Woche

Was die Flotte Karotte bringt

1 Stück Chinakohl
0,5 kg Fenchel
1 Stück Kohlrabi
1 kg Möhren
1 Stück grüner Batavia-Salat
0,6 kg Äpfel
0,5 kg Birnen
1 Stück weiße Grapefruit
0,9 kg Saftorangen
1 Stück Rucolakresse

Was ich daraus mache

Diese Kiste ist echt schwierig, aus dem Chinakohl und Fenchel werde ich sicher eine Quiche machen, ansonsten wird es reichlich grünen Salat geben, dazu Spiegelei oder Leberkäse.

Gegrillten Feta zu grünem Salat – fände ich mal gut, aber das kann man schlecht zur Arbeit mitnehmen.

Die Bolognese von letzter Woche steht noch aus, hole ich Sonntag nach.

Pellkartoffeln mit Kressequark – Einfach, aber lecker

Kohlrabi Kartoffelsuppe – Würde ich nach dem sächsischen Vorbild machen nur den Sellerie durch den Kohlrabi ersetzen.

Süßes dazu …

Einen Guggelhupf würde ich mal probieren, vor allem weil ich noch reichlich Äpfel da hab, die würde ich diesmal aber reiben.

Außerdem gibt es Hefezopf.

Es ist echt erstaunlich wie schnell das Zeug weg geht. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass ich zuviel Hermannteig hätte, aber irgendwie geht das weg wie nichts. Daher werde ich jetzt auch Hefe selber züchten und den Hermann mit Hefezopf und Röllchen ergänzen.

Autor:

Ich bin Jahrgang 81, Vollblutgermanistin, Frau, Mutter, Tochter, Weltverbesserin. Irgendwie schräg und laut und doch total schüchtern und introvertiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s